Einsteiger
Einsteiger
Planigkeiten
Planigkeiten
Kalifat
Kalifat
Ausrufer
Ausrufer
Galerie
Galerie
Reiserouten
Reiserouten

Bewanderte Worte über wandernde Leutseligkeiten

Personitäten aus Tikon


Die dank ihrer Stellung oder Herkunft bestechen, indem sie dadurch Vakuolen der Ereignislosigkeit platzen lassen oder Zonitäten der Kreativität erzeugen.


Eine nutzbare Vokalisierung von Wissenswertem über Dahinschreitende

Nachdem Ihr auf dem Kamelrücken schwankend die Weiden und Dünen des Emirats bewandert habt, seid Ihr sicherlich schon etlich happenierenden Momenti begegnet, Fragen über die bunte Leutschar nicht beantwortet zu bekommen. Oder seid Ihr vielleicht schon des einanderen Males über die Perle am Li-Fluss geschwebt und habt Euch ob den kaleidoskopisch treibenden Turbanen auf dem Bazaar gewundert, welche Personitäten diesen angehören? Die areal verwanderten Marabuts werden sich sicherdem einem Verweilen zusprechen können und Eurer Unwissenheit Abhilfe schaffen:

Die ersten Importitäten, an die ein Zuverweilter so denken möge, obwohl oder trotz-dem dass diese gar selten den Gang in die Gassen wagen, sind die ehrenwerten Herrschlichen und Wichtlichen Personen. Diese Bezeichnung spricht schon gar deutlich über ihre lenkende Funktionalität im Geschehen. Dass dem nicht immer der Wahrheit entspricht oder gerade die Funktion woanders erblüht, lässt sich erst auf einem Spazierschritt über den Bazaar klären, auf dem vielerlei Sprüche über die Herrschlichen und Wichtlichen Personen betrachtet erschallen.

Unterstützende Beihilfe erhalten solch Eminenzen in den viel zu wichtigen Fragen von denen, die sich in magischen Gelegenheiten umtun. Dass dabei nicht jederweil bessere Konkretisation erwächst, sei dem geneigten Beobachter zur selbigen Entscheidung gereicht. Hierbei könnte es wiederweil von utilitarer Art sein, sich etwas auf dem Markte umzuhören nach den magierenden Personitäten, damit mehr Licht ins Dunkel der Fragenkammer dringen möge. Weil dabei der umtriebige Zuhörer sehr schnell auf theoretisierte Verschwörerei treffen dürfte, sei auf die nichtnie stimmenden Aussagen hingewiesen. Vielmehr ist die reine Wahrheit der Dinge über die Klüngeleien dortselbst festgehalten, wo sie sich öftersmal treffen. Das wechselt jedoch.

Dann sind natürlich zur Vervollständigung diejenigen Leutseligkeiten zu nennen, die nicht ganz der Wichtigkeit obiger erliegen oder gerade sich dazu bekennen wollen. Diese weiterlich Erwähnbaren haben aber oftmals einen ganz besonderen treibenden Einfluss in den hintergründlichen Wegen des Geschehens und sollten desselbst nicht missachtet sein wollen. Da sie meistmehr mit offensichtlichkeit in das Kalifat marschieren, sind weniger verschiedene Äusserungen über die Weiterlichen auf dem Souk zu erhaschen, doch muss allein das dortige Treiben immer wieder empfohlen werden.

Die letzte Gattung, die hierbei zur Vorstellung gereicht werden soll, ist zwar ob ihrer geographischen Lage etwas weiter von der Perle am Li-Fluss situiert, doch reichen immer wieder deren Hände in den Taschen der dortigen Personitäten und ihr Einfluss findet sich dannwann an den seltsamsten Orten wieder. Das mag daran liegen, dass die umliegenden oder weither Bedeutlichen einem ungewöhnlichen Menschenschlag für tikonsche Verhältnisse angehören, was man schon aus ihrer Sprache und Wortwahl erhaschen kann. Ihre Umtriebe in den dunklen Ecken sind dafür wieder besser zwischen den Kashoggis aufgehoben, die Euch vielleicht für etwas Bakshish über die Umliegenden oder Weitherigen Erleuchtung verschaffen.

Noch ein Wort. Sollte Euch aufgefallen sein, dass über einige Personen auf dem Souk nichts zu hören war, so liegt das am Unwillen der Händler, über diese Leute ihre Zeit zu vernutzen oder gar am Unwissen, was sie aber keinesfalls zugeben würden. Wenn auch noch der Name der ehrenwerten Personität sich anschickt, durch gefährdetes und erwartungsvolles Schrägen besonders aufzufallen, so braucht es für diese noch einen Darstellenden, der sie aufrichtet und in die Handlungen hineinzerrt. Dieser schmückende Hintergrund bietet so eine Opportunität für einen baldigen Auftritt, den Meister Habakuk gerne dramatisierend unterstützen wird. Aber nun lasst Euer Djemel nicht längerwarten und traveliert mit dieser Gelehrigkeit angefüllt weiter auf Euren Pfaden über die grünen Weiden. Bilhana, Bilshifa und Bilsaka!


Geschrieben von pilfer; zum letzten mal bearbeitet von GbO am 30 Nov 2002