Einsteiger
Einsteiger
Planigkeiten
Planigkeiten
Kalifat
Kalifat
Ausrufer
Ausrufer
Galerie
Galerie
Reiserouten
Reiserouten


Antwort auf den Brief zur freien Oasenstadt


Statthalterliche Dankeshymne zum Oasenbrief


Seit zutiefst bedankt von meiner wexxelnden Statthalterlichkeit sowie auch von seiner hohen Plenarchlichkeit, einiglichkeiterweise, für diese hohe Ehrung dieser leuchtenden Oase.

Nachdem ich in Dysterthor nach dem Rechten gesehen habe, und die dortige Bedrohung sowohl für Wexxel als auch für das Kalifat ausgeglichen sah, war ich leidwesigerart nicht sofort in der Lage, Euch den Dank zu zollen, den diese Ehrlichkeit gebührt, was ich hiermit nachgeholt habe. Ebenso Dankigerweise Euch dieser für die Ehrung meiner wexxlerischen Bibliothek, neuerdings bereits in der Baulichkeit etagigerweise die zwote zu bewundern, zu der bewandersten zählig welcher.

Des besorgt sich vergrössernden Grabens Eurerseits gesehen kann ich Euch nur beruhigen, denn nicht an dem Graben liegt es uns, sondern an dem wie ihr sagtet wachsenden leuchtenden Punkt im Nebel, auf dass Wexxel wieder in all seiner Bescheidenheit in der Wiege des Kalifats erblühen werde. Zum Zeichen der aufrichtigerweis Artigkeit vernehmt, dass Wexxel sich rühmt, weiterhin ein Teil des Kalifats unter Eurem allumspannenden Turban zu sein.

Und letztlich zu vernehmen, erkenne ich, Ghilean aus Wexxel, in Vertretung für die werte abweisende Grafin Aressia di Messola et Wexxel, Euren Freibrief der freien Oasenstadt Wexxel fürderhin an.

gezeichnet 27,57 G.T. im Palast der freien Oasenstadt zu Wexxel
Ghilean aus Wexxel
Gelehrter der Neutralität
Statthalter zu Wexxel
Hauptbibliothekar des Fundregals zu Wexxel

Geschrieben von mib; zum letzten mal bearbeitet von seegras am 30 Nov 2002